„Star Wars“: Neue Trilogie geplant – die vierte
„Star Wars“: Noch mehr Filme
Das Drehbuch zu „Star Wars: Die letzten Jedi“ stammt von Rian Johnson, der auch die Regie übernahm. Und eben jener Rian Johnson wurde nun von Disney beauftragt.
Die Walt Disney Company – so der vollständige Name – hatte vor rund fünf Jahren von Star-Wars-Kultregisseur George Lucas dessen Firmengruppe Lucasfilm gekauft und dafür mehr als vier Milliarden US-Dollar an Lucas gezahlt.
Die dritte Trilogie, die sogenannte Sequel-Trilogie“, begann 2015 mit „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ von Regisseur J. J. Abrams. Dieser wird die Trilogie nach Johnsons zweitem Teil „Die letzten Jedi“ abschließen – voraussichtlich im Dezember 2019.
„Star Wars“: Neue Serie
Am 9. November 2017 hat Disney-Chef Robert „Bob“ Iger angekündigt, dass eine weitere Star-Wars-Trilogie in die Kinos kommen soll. Inhalte dazu solle Rian Johnson entwickeln, und zwar mit neuen Figuren, also keinen Charakteren, die bislang in einem Star-Wars-Film aufgetaucht sind.
Am gleichen Tag verkündete der Disney-Konzern, dass eine Live-Action-Star-Wars-Serie in der Mache sei: Diese soll exklusiv beim kommenden Streamingdienst von Disney zu sehen sein.
Liste der Star-Wars-Kinofilme
1. Prequel-Trilogie
- „Die dunkle Bedrohung“ (1999)
- „Angriff der Klonkrieger“ (2002)
- „Die Rache der Sith“ (2005)
2. Original-Trilogie
- „Krieg der Sterne“ (1977)
- „Das Imperium schlägt zurück“ (1980)
- „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ (1983)
3. Sequel-Trilogie
- „Das Erwachen der Macht“ (2015)
- „Die letzten Jedi“ (2017)
- „N. N. (Episode IX)“ (2019)
4. Anthology-Filme
- „Rogue One: A Star Wars Story“ (2016)
- „Solo: A Star Wars Story“ (2018)