„Hundreds of Beavers“ kann übersetzt werden mit „Hunderte von Bibern“. Und damit verweist der Titel auf ein Tier, das in dem Streifen eine Rolle spielt. Uraufführung war im Rahmen des Fantastic Fest 2022 im texanischen Austin, also bereits am 29. September 2022. In den deutschen Kinos startete diese US-amerikanische Produktion regulär erst am 13. Februar 2025.

Regie, Schnitt und Drehbuch hat Mike Cheslik übernommen, wobei er das Skript zusammen mit Ryland Tews geschrieben hat. Dieser wiederum war einer der vier ausführenden Produzenten – und der Hauptdarsteller.

„Hundreds of Beavers“: Der Film-Inhalt
Die Handlung spielt in einer spärlich besiedelten Gegend im 19. Jahrhundert. Dort lebt Jean Kayak (Ryland Tews). Er ist Applejack-Brenner. Eines Tages schleichen sich zwei Biber in seinen Obstgarten und fressen die Stützbalken seiner beiden riesigen Fässer, in denen der Applejack lagert.

Ein Fass rollt davon, ohne dass es der betrunkene Brenner bemerkt. Das andere Fass walzt sein Haus nieder, explodiert und vernichtet seine komplette Existenz. Kayak selbst bleibt bewusstlos zurück und wach erst wieder im Winter auf: Hunger macht sich bei ihm bemerkbar …

Video

„Hundreds of Beavers“: Das Film-Fazit
Dieser Film ist eine große Überraschung mit einer perfekten Mischung total dummem Humors. Das mag sich komisch anhören, ist aber so: Das Gezeigte ist eigentlich total hirnrissig, wird allerdings wunderbar fantastisch präsentiert.

Wer sich nicht darauf einlassen kann, wird das Gefühl haben, mit „Hundreds of Beavers“ Lebenszeit zu verschwenden. Alle anderen werden sehr, sehr viel zu lachen haben – da tun dann durchaus mal die Gesichts- und Bauchmuskeln weh.

„Hundreds of Beavers“ als DVD und Blu-Ray-Disc soll es ab dem 27. Juni 2025 zu kaufen geben.