„La Cocina – Der Geschmack des Lebens“: Top Film über Mikrokosmos Großküche
Regie geführt für „La Cocina – Der Geschmack des Lebens“ hat Alonso Ruizpalacios. Das Drehbuch stammt ebenfalls aus seiner Feder.
„La Cocina – Der Geschmack des Lebens“: Der Film-Inhalt
Die Handlung spielt in New York, vor allem im „The Grill“ am Times Square, der bei Touristen sehr belebt ist. Die Mexikanerin Estela (Anna Diaz), die kein Englisch spricht, macht sich auf den Weg dorthin. Sie sucht im „The Grill“ ihren Landsmann Pedro (Raul Briones Carmona), einen der Köche, und kann sofort beginnen, dort zu arbeiten: In Rekordzeit wird Estela mit dem Personal vertraut gemacht.
Die Beziehungen zwischen Hispanics und „Gringos“, vor allem zwischen männlichen lateinamerikanischen Einwanderern und weiblichen „Gringas“, sind ein Dauerthema in den Gesprächen des Küchenpersonals …
„La Cocina– Der Geschmack des Lebens“: Das Film-Fazit
Die Geschichte des Schwarz-Weiß-Films wird in tollen Bildern erzählt. Drama und Humor werden in einer super Mischung präsentiert. Das Schauspielensemble, zu dem auch Rooney Mara gehört, ist hervorragend.
„La Cocina – Der Geschmack des Lebens“ wird noch in einigen Kinos gezeigt. Als bezahlter Stream soll es den Film ab dem 17. April und als DVD und Blu-Ray-Disc ab dem 24. April 2025 geben.