Wer per Internet bestellt muss sich nicht durch zahlreiche Einkaufspassagen die Füsse platt laufen, in Shoppingmalls in voller Wintermontur kollabieren und am Ende die Beute mühsam nach Hause schleifen. Ein Mouseclick und schon ist das Geschenk bestellt und wird bald bequem bis zur Haustür geliefert.

Oder noch besser vor die Haustür des zu Beschenkenden. Das ist zum Beispiel beim bekannten Shopriesen "Amazon" möglich. Hier wird das Geschenk sogar verpackt, man kann eine kurze Grussbotschaft anhängen und ein Preis wird sich später am Präsent ganz sicher nicht finden lassen.

Eine ebenfalls beachtliche Auswahl bittet "design300". Aus über 5000 Designartikeln kann man hier auswählen. Da ist garantiert in jeder Preislage etwas dabei. Und wie bei "Amazon" können Paybackkunden hier beim Weihnachtseinkauf auch noch Punkte sammeln.

Eine kleinere aber feine Auswahl findet man bei "Geschenke für Freunde". Dort wurde bereits liebevoll vorsortiert und man braucht nur noch anklicken ob das Geschenk für Mann, Frau, beste Freundin, fürs Baby, Haus und Garten ecetera sein soll.

Die Lösung aller Lösungen bietet der Hamburger Store "Mutterland" seinen Kunden. Hier gibt es das berühmte "Nichts". Was das ist findet selbst heraus.
Klick