Brite ist ein Superheld
Damit trägt George oder kurz "Captain Fantastic", wie er jetzt heisst, den weltweit längsten und ungewöhnlichsten Namen. Und sich umtaufen zu lassen war für ihn mehr als einfach. Er zahlte zehn britische Pfund und machte online eine einseitige Absichtserklärung und schon war er ein Superheld. So berichtet es der britische "Telegraph".
Jetzt
könnte man meinen "Captain Fantastic" sei Comiczeichner, oder etwas änliches, doch er studiert Musik. "Ich wollte einzigartig sein", sagte er im Interview. "Ich habe mich deshalb für das Superhelden-Thema entschieden."
Eine Reaktion auf die Namensänderung Georges wurde schon bekannt und die ist nicht besonders fantastisch. Seine Grossmutter spricht nicht mehr mit ihm und wird ihn wohl nicht mit seinem einzigartigen Namen ansprechen.
Ich habe mich gefragt, was für ein Superheld "Captain Fantastic" wohl ist und nur einen unklaren Verweis auf eine britische Fernsehserie aus den 60ern gefunden, über einen Helden mit Schirm und Melone. Weiss jemand genaueres? Vielleicht ein Brite?