Altkanzler Helmut Schmidt ist der Coolste
Es fällt zwar schwer zu glauben das
jemand cool sein kann der den Namen "Waldemar" trägt, doch wer wird so kleinlich sein. Schmidt ist ein souveräner und sympathischer Typ. Noch dazu authentisch. Er ist Mitherausgeber der Wochenzeitung „Die Zeit“ und seine Kolumne dort trägt den Titel "Auf eine Zigarette mit Helmut Schmidt".
Seit 65 Jahren ist er mit Hannelore Glaser genannt "Loki“ verheiratet, die er schon kennt seitdem er zehn Jahre alt war. 2005 wurde er von Beckmann in seiner Sendung gefragt, was für ihn das Erfolgsgeheimnis seiner Ehe sei. "Wenn eine Ehe so lange hält, ist das sicherlich in der Mehrzahl der Fälle der Verdienst der Frau", antwortete er.
Als Bundesverteidigungsminister gründete er die Big Band der Bundeswehr. Seine Gegner nannten ihn während seiner politisch aktiven Zeit anerkennend und furchtsam "Schmidt Schnauze“, wegen seines Scharfsinns und seiner Redegewandheit.
Im Juni letzten Jahres sagte er während eines Interviews in der TV-Sendung "Menschen bei Maischberger", auch die Frage nach seinem Glauben, er vertraue nicht mehr auf Gott, u. a. weil Gott Auschwitz zugelassen habe.
Falls das alles Gründe waren die die befragten Männer dazu bewogen haben Helmut Schmidt zum "coolsten Kerl" zu wählen, kann man das durchaus nachvollziehen.
11:56
Rente mit 70 ?... ist klar ein April-Scherz!
... ansonsten gilt: Helmut Schmidt hat von uns allen die höchste Achtung verdient! Er blickt in diesem Land und um das herum wie kein Anderer. Ich sage das schon seit über 25 Jahren!...es will keiner hören. Die Wahrheit hört bekanntlich Niemand gerne.
Somit ist bisher der einzigste Bundeskanzer, den Deutschland je hatte, da er sich nämlich um das Wohlergehen des Bürgers und des Staates gleichermaßen gesorgt hat und noch immer sorgt.
Alle sonstigen Bundeskanzler sind Vollidioten oder Betrüger, wie z.B. Helmut Kohl, der über über 80 Mio. Bürger nachweislich betrogen hat ... laut StGB hat er dafür weit über 250 Jahre Gefängnis verdient..(zurecht !)...die Wiedervereinigung kostet uns keinen Pfenng...oder :..zu einem späteren Zeitpunkt wäre sie nie möglich gewesen)
Die sonstigen Möchtegern-Kanzler des hiesigen und letzten Jahrhunderts sind vornehmlich zu Rädern und zu Vierteilen und Ihre Vermögen explizit dem Volke zu übereignen! Eine solche Gefahrenabwehr für einen Rechtsstaat ist von der EU übrigens Gott-Sei-Dank gesetzlich legitimiert worden. Durch die Unterzeichnung des Lissabon-Vertrags durch Deutschland kann somit ein Aufruhr bzw. Aufstand verhindert werden ... dies ist wichtig für eine funktionierende Gesellschaft ...Aufbau von Vertrauen und Zuversicht zu den Lenkern!
Wohl dem, der ein reines Gewissen hat und keine Vorstrafen hat!...ich hab beides! ... deshalb werfe ich hier meinen ersten Stein...
MfG,Dipl.Ing. Polak