„Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“: Serie mit Terence Hill im BR ab 28. Juli 2017
Nun hat sich der Bayerische Rundfunk (BR) die Ausstrahlungsrechte fürs deutsche Fernsehen gesichert: Erstmals wird diese Terence-Hill-Serie hierzulande (in deutscher Synchronfassung) gesendet. Dafür konnte noch einmal Thomas Danneberg, die altbekannte deutsche Synchronstimme von Terence Hill, gewonnen werden. In genau vier Wochen geht es los mit der Pilotfolge.
„Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“: Der Inhalt
Bei dieser Fernsehproduktion handelt es sich um eine Krimiserie, in der Emotionen und Humor nicht zu kurz kommen. Die Handlung spielt im Südtiroler Hochpustertal. Dort lebt und arbeitet Pietro (Terence Hill). Er ist Witwer und verdient sein Geld als Kommandant der Forstwache in der Gemeinde Innichen.
Pietro wohnt „zurückgezogen auf 1.400 Meter Höhe in einem Blockhaus am Pragser Wildsee – dem Himmel ganz nah“, heißt es auf der Homepage des BR. „Pietro ist ein exzellenter Beobachter. Er hat nicht nur ein großes Gespür für die Natur, sondern auch für die Menschen, die dort leben. Unterstützt wird er von seinen Freunden, seinem Kollegen Roccia und von der Tierärztin Silvia.“
„Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“: Der Sendetermin
„Un passo dal cielo“ war die erste Fernsehserie, die in Italien in HD gesendet wurde. Jede Folge hat eine Länge von 55 Minuten. Die Musik zur Serie stammt von Pino Donaggio, der unter anderem die Filmmusik für „Carrie – Des Satans jüngste Tochter“ (1976), „Keiner haut wie Don Camillo“ (1983) und „Rendezvous mit einer Leiche“ (1988) komponierte.
Der Sendetermin für die erste Folge „Auf den Spuren des Wolfes“ der Terence-Hill-Serie „Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel“ ist Freitag, der 28. Juli 2017, um 20:15 Uhr im BR.