Es war am Samstag ihr 19. Geburtstag, der Annemarie Eilfeld aber nicht mit dem Einzug ins Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ versüßt wurde. Ganz im Gegenteil: Laut „Bild.de“ hatte ein Sprecher des ausstrahlenden Senders gleich viermal die Telefonnummern vertauscht. Der sagte also: „... für Annemarie wählen Sie die -03 und für Daniel die -02...“, obwohl beide genau die jeweils andere Nummernendziffer hatten. Somit könnte es sein, dass Daniel Stimmen von Annemaries Fans bekommen hat – aber natürlich ist auch das umgekehrte Szenario denkbar.
Ein Sprecher von RTL meinte dazu: „Es war ein Sprecherfehler in den Erinnerungs-Trailern nach der Mottoshow, den wir sehr bedauern, der jedoch nichts an dem Voting-Ergebnis geändert hat.“ Die Jury jedenfalls lag sich jubelnd in den Armen, als feststand, dass Annemarie nicht bei „DSDS“ weitersingen wird.
Nun, wie dem auch sei: Dieser „Skandal“ reiht sich ein in die Geschichten um längst feststehende Sieger so etlicher Castingshows in der deutschen Fernsehlandschaft. Wer jetzt schon weiß, wer kommenden Samstag das Finale gewinnt, ist wohl auch kein Hellseher, nicht wahr?