Schwerer Unfall bei "Harry Potter"-Dreharbeiten
Hauptdarsteller Daniel Radcliffe dürfte froh sein das er nicht zu den Schauspielern gehört die ihre gefährlichen Stunts in Filmen selber dreht, sondern von einem Stuntman gedoubelt wird. Der 25-Jährige Stuntman dagegen hatte ziemliches Pech. In einer Flugszene wurde der in einem Geschirr hängend durch die Luft gezogen und verlor plötzlich schnell an Höhe und stürzte auf den Boden. Gleichzeitig ereignete sich eine zur Szene gehörende Explosion, die den Mann vermutlich zusätzlich verletzte. So wurde es im britischen "Daily Mirror" berichtet. Es wurde sofort ein Notarztwagen gerufen, der den schwer Verletzten ins "Watford General Hospital" brachte.
Ein Beobachter vom Set berichtete in einem Interview für den "Mirror": "Das Stuntdouble wurde schwer verletzt. Die Szene ist komplett schiefgegangen. Der Junge war in ein Geschirr geschnürt und flog durch die Luft. Es ist anzunehmen, dass er in die Explosion geraten ist und dann hart auf dem Boden aufschlug. Als er abtransportiert wurde erzählte er Crew-Mitgliedern, dass er von der Hüfte abwärts nichts mehr spüren könne. Jeder hofft, dass er sich wieder vollständig erholen wird - es ist ein furchtbarer Schock."
Einen Kommentar von Daniel Radcliffe zum Unglück gibt es bisher noch nicht. Vermutlich befand er sich noch nicht am Set, da die Dreharbeiten offiziell erst im Februar beginnen.