„Talk to Me“: Top Horrorfilm aus Australien – Fortsetzung geplant
Regie geführt für „Talk to Me“ hat das Brüderpaar Daniel „Danny“ und Michael Philippou. Die Zwillinge wurden mit ihrem australischen Youtube-Kanal „RackaRacka“ berühmt, auf dem vor allem Live-Action-Horror-Comedy-Videos veröffentlicht wurden. „Talk to Me“ ist der erste Spielfilm der beiden. Das Drehbuch haben Danny und Bill Hinzman geschrieben.
„Talk to Me“: Der Film-Inhalt
Die Handlung spielt zu Beginn während einer Hausparty Jugendlicher in Adelaide. Dort sucht Cole (Ari McCarthy) nach seinem Bruder Duckett. Als Cole ihn findet und versucht, ihn nach Hause zu bringen, sticht Duckett (Sunny Johnson) ihm in die Schulter; bevor er sich selbst ins Gesicht sticht – mit tödlichem Ausgang.
Einige Zeit später kämpft die 17-jährige Mia (Sophie Wilde) mit dem zweiten Jahrestag des Selbstmordes ihrer Mutter, die an einer Überdosis gestorben ist, und mit ihrer distanzierten Beziehung zu ihrem Vater. Während einer nächtlichen Fahrt stößt Mia auf ein schwerverletztes Känguru, kann sich jedoch nicht dazu durchringen, das Tier durch den Gnadentod von seinem Leiden zu erlösen …
„Talk to Me“: Das Film-Fazit
Bei „Talk to Me“ wird es mystisch-mysteriös, es handelt sich um Horror in Topmanier. Diese spannende und gelungene Mischung wurde auch schon ausgezeichnet, und zwar mit dem Goldenen Raben für Danny und Michael Philippou beim Brussels International Fantastic Film Festival 2023 sowie mit dem Publikumspreis in Gold beim Fantasia International Film Festival 2023.
Im August 2023 gab das Brüderpaar bekannt, dass die Dreharbeiten zu einem Prequel-Film bereits abgeschlossen seien: Die Handlung drehe sich um Ducketts Hintergrundgeschichte, die zur Einführung der Figur im Originalfilm führt. Ebenfalls im August wurde Pläne für eine Fortsetzung, also „Talk to Me 2“, bekannt gegeben. „Talk to Me“ als DVD und Blu-Ray-Disc soll ab dem 8. Dezember 2023 zu kaufen sein.