Lonely Planet: Die besten Reiseziele in Deutschland 2021
Das beste Reiseziel liegt im Osten Deutschlands
Im aktuellen Deutschland-Reiseführer von Lonely Planet fehlen unter anderem so bekannte Reiseziele wie Schloss Neuschwanstein, der Kölner Dom, Lutherstadt Wittenberg, Weimar oder die Kreidefelsen von Rügen nicht. Nachfolgend gibt es Informationen zur Top 3 der besten Reiseziele in Deutschland 2021.
Unbedingt gesehen haben sollten Reiselustige Leipzig im Osten Deutschlands: „Der Hype, den einige der Stadt attestieren, ist gar keiner: Leipzig ist wirklich cooler als Berlin und angesagter als München, vor allem bei den Millennials“, steht im Reiseführer geschrieben. Leipzig sei – auch wegen Street Art, der Kreativszene und des Wave-Gotik-Treffens – „jung, spannend, facettenreich, mal bunt, mal grau, von vibrierender Lebendigkeit“.
Must-see-Reiseziele nach Leipzig: Bodensee und Elbphilharmonie
Hinter Leipzig rangiert der Bodensee beziehungsweise die Bodenseeregion im Süden Deutschlands: „Es ist die Kombination seiner Vorzüge, die das ,Schwäbische Meerʻ vorn platziert hat. Die vielen schönen Orte an seinen Ufern: Lindau, Meersburg, Überlingen oder Konstanz und einige mehr, oft umgeben von üppigen Obstgärten“, heißt es dazu in dem Reisebildband.
Auf Platz drei hat es die Hamburger Elbphilharmonie im Norden Deutschlands geschafft. Dazu heißt es im Begleittext zu den Bildern: „Dieses gläserne Kunstwerk, das sich wie eine gefrorene Welle in den Himmel über dem Hamburger Hafen schwingt, ist aus der Skyline der Hansestadt nicht mehr wegzudenken.“ Der Hinweis auf die mehr als dreimal längere Bauzeit und die Verzehnfachung der Baukosten wird ebenfalls gegeben.
Das Buch „Ultimative Reiseziele Deutschland – Die Top-250-Liste von Lonely Planet“ kostet 29,95 Euro, ISBN: 978-3-8297-3673-2.