Sieben familienfreundliche Hotels haben sich zusammengeschlossen, um ihren Gästen Spaß und Unterhaltung zu garantieren: Tagsüber locken draußen Schnee und frische Luft. An den langen Winterabenden im Februar kann sich bei Brett-, Karten-, Kreis- und Ratespielen in der Unterkunft aufgewärmt werden. An jedem Tag der Woche wird ein thematischer Spieleabend veranstaltet. Zu diesen sind auch jeweils die Gäste der anderen Hotels, die sich an dieser Aktion beteiligen, eingeladen.
Im Hotel „Erbgericht“ in Krippen beispielsweise werden Boccia, Bowling und Tischtennis gespielt. Zu Schwimmwettbewerben wird im Rathener Wellnesshotel „Elbschlösschen“ aufgerufen. Auf dem Programm des Naturfreundehauses „Burg Hohnstein“ stehen Burgführungen im Fackelschein und Fledermaustouren. Im „Parkhotel“ Neustadt wird ermittelt, wer am schnellsten puzzelt. Darüber hinaus können neue Spiele gestestet werden – ein Spielerklärer sagt, wie die Regeln des jeweiligen Spiels lauten.
Die Übernachtung mit Frühstück in den Spiel-Hotels kostet pro Person 44 Euro in der Vier-Sterne-Kategorie beziehungsweise 33 Euro in der Drei-Sterne-Kategorie. Kinder von sechs bis zwölf Jahre zahlen zehn, ab zwölf dann 15 Euro. Weitere Auskünfte im Internet stehen unter www.saechsische-schweiz.de/spiele.