Flugzeuge rammen sich beinahe
Der Deutschen Flugsicherung zufolge überquerte am heutigen Morgen eine Alitalia-Maschine mit 44 Passagieren die Startbahn, auf der zur selben Zeit ein Jet der Gesellschaft Eurowings nach Zürich startete. In der Maschine der Eurowings befanden sich 71 Fluggäste und vier Besatzungsmitglieder. Das startende Flugzeug überflog die italienische Maschine in nur 50 Metern Höhe. Die Deutsche Flugsicherung meldete weder Verletzte noch Sachschäden. Doch wie kam es zu dem Zwischenfall?
Die italienische Maschine hatte eigentlich von einem der drei wachhabenden Fluglotsen die Anweisung zu stoppen. Warum er dieser nicht nach kam und das Rollfeld trotzdem überquerte bleibt bislang unklar.
Im Jahr 2006 registrierte die Deutsche Flugsicherung bei insgesamt 2,9 Millionen Flugbewegungen lediglich drei gefährliche Annäherungen von Flugzeugen. Der letzte Vorfall ereignete sich Mitte Januar auf dem Flughafen Berlin-Tegel: Die Maschine des schwedischen Ministerpräsidenten war einer landenden Boing gefährlich nahe gekommen.
11:49
Wahnsinn!!!!!
Habe auch davon gelesen, ging ja durch fast alle Medien... Der Pilot der Alitalia Maschine sollte eigentlich seine Fluglizenz abgeben müssen... Er hat absolut regelwidrig gehandelt, was ging nur in seinem Kopf vor? Hat ihn sein Copilot nicht auf die Warnsignale aufmerksam gemacht?
Wer weiss, was da wirklich vorgefallen ist...
11:06
Gruselig. Vielleicht in nächster Zeit doch keine Billigflüge mehr nach D´dorf ;)