Ja, so ist das als Hochleistungskreativer: Immer voller Ideen, immer produktiv, IMMER mit sich selbst und seinen Ideen beschäftigt, IMMER EINSAM um seinen eigenen Bauchnabel kreisen. „It’s lonely at the top“, sang

Mick Jagger schon vor weit über 20 Jahren – Heroes sind einsam. Das ist der Preis, wenn man in die Geschichte eingehen will… Das alles funktioniert aber nur bei Kunstlicht. Was ich damit sagen will, draußen, also da am Strand, auf der Wiese, im Garten (selbst in meinem Wintergarten) ist Essig mit der Produktivität. Also, was ich damit sagen will ist, „Produktivität hat ihren Preis und zwar: Regen oder zumindest Bewölkung oder dunkle Ecke im Café.“
Det is nämich so, wenn det zu hell is, dann is Essig mit det Notebook. Die Leuchtkraft so eines Displays hat halt nicht die nötigen 23.000 Lumen… tja und insofern kannste det abhaken.
Wie Sie sehen, haben wir hier die schöne Werbewelt wieder einer schmählichen Lüge überführt. Dabei finde ich die Idee ja klasse. Erinnern Sie sich an den Werbespot von der Fußballmannschaft, wo sich die Jungs geselllig auf den Rasen um eine Notebook scharten.Da hatten sie wenigstens was zu tun und konnten labern, viel sehen konnten sie ja nicht. Also ich will ja nicht nur nörgeln. Es ist möglich zu schreiben so leidlich. Ich finde auch toll, dass, Klima hin oder her, endlich Nizza-Temperaturen in Berlin herrschen, das habe ich mir immer gewünscht… Und jetzt: Es werde Licht. Ich geh dann mal wieder rein, weil ich noch arbeiten muss. sic.