„Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.“ Das lesen Besucher aktuell auf der Lidl-Webseite, auf der sich alles rund um die Kollektion dreht. Deren offizieller Titel lautet übrigens „#LETSWOW esmara by Heidi Klum“. Der Name „esmara“ steht dabei für eine Modemarke des Discounters.

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Bevor sie in den Handel kamen, präsentierten Models die Kleidungsstücke unter dem oben genannten Hashtagmotto im Rahmen der New York Fashion Week.

Die Inspirationsquelle: Mode für starke Frauen
Die Inspirationsquelle: Mode für starke Frauen
Als eine Hommage an New York City sollen die von Klum kreierten Teile verstanden werden: „Jeden Tag kombinieren sie mutige Highlight Pieces mit tollen Basics. Tierische Muster treffen auf kraftvolle Farben und bringen jede Menge Lebensfreude in den Alltag des Urban Jungle. Mach’s wie Heidi und lass dich von der Energie des Big Apple anstecken.“

Die Hauptfarben der Klum-Kollektion für Lidl sind Schwarz, Cognac, Dunkelblau, und das Leoprint-Muster ist ebenfalls ein optisch markantes Merkmal.

Wie umfangreich ist die Kollektion?
Das teuerste Teil ist ein Lederjacke für 69,99 Euro – wahlweise in Gognac-Braun oder in Schwarz. Pumps und Sneaker – beides ebenfalls aus Leder – kosten zum Beispiel je knapp 25 Euro. Am günstigsten ist das Top mit Spaghettiträgern für 7,99 Euro.

Das gibt es auch: Blusenshirt, Schluppenbluse, Pullover, Businesshose, Jeans, Overall, Minirock, Midirock, Kleid, Blazer, Blouson, Poncho, Strickmantel, Bikerjacke, Mantel, Schal, Shopper und Crossbody-Bag.

„Es war von Anfang an der gemeinsame Anspruch von Lidl und mir, tolle Produkte in hoher Qualität zu kreieren und sie zu einem super Preis anzubieten“, wird die 44-Jährige Designerin zitiert. „Mode soll Spaß machen. Und jeder sollte sich diese Freude leisten können.“