„nu-in“: Modelabel von Stefanie Giesinger mit Onlineshop
Der Name „nu-in“ ist eine Kurzform von „Nuinfashion“. Giesinger und Butler sollen das Label zusammen mit 20 Mitarbeitenden innerhalb eines halben Jahres aufgebaut haben. So ist es unter www.wuv.de, der Onlineplattform des Verlags Werben & Verkaufen, zu lesen.
Produkte von „nu-in“ kaufen: Was bedeutet nachhaltig?
Die Kleidungsstücke bestehen aus Bio-Baumwolle oder aus Holzfasern wie Lyocell und Ecovera-Viskose. Nach Möglichkeit sollen bei der Produktion der Kleidungsstücke nur organische und nachhaltig und ressourcenschonend gewonnene Materialien zum Einsatz kommen. Ein Unternehmensziel ist es auch, Plastik zu vermeiden. Der Markenclaim lautet denn auch „Fashion first. Sustainable always.“, also „Mode zuerst. Immer nachhaltig.“.
Im Interview mit dem Magazin „Grazia“ (Ausgabe 19/2020) sagt Stefanie Giesinger auf die Frage, warum sie „ausgerechnet eine Brand mit nachhaltigem Konzept gründen“ wollte, dass jeder Schritt wichtig sei: „Ich habe im letzten Jahr eine große Verwandlung durchlebt. Ich habe mehr und mehr hinterfragt, was ich trage. Wo und unter welchen Bedingungen meine Klamotten produziert werden.“
Mike Mikkelborg war ebenfalls Interviewpartner des Mode- und Lifestyle-Magazins: „Die Branche braucht eine Revolution. Auch vonseiten der Konsumenten.“ Das ist seine Antwort auf die Frage, was sich ändern müsse in der Modewelt.
„nu-in“: Mode online für Frauen und Männer
Die zum Launch 14 Kategorie-Namen des englischsprachigen Onlineshops unter de.nu-in.com für die Damenmode reichen von A wie Activewear über J wie Jeans bis hin zu T wie Trousers. Was die Herrenmode betrifft, kann aus neun Kategorien gewählt werden. Zum Beispiel kosten fast alle Hoodies 49,99 Euro. Im Übrigen posieren Giesinger und Butler in einigen der angebotenen Modelle auf Fotos in ihrem Onlineshop.