Auch wenn der Snack nicht so genannt werden will, der Werbeslogan zum Produkt lautet "Don't call it Schnitzel", "Tillman's Toasty" mutet, wenn auch stark verfremdet, wie ein solches an. Schweineschinken umhüllt von einer goldgelben Schnitzelpanade in Form eines Toasts, das genauso wie eben solches zubereitet werden kann.

Dass mir das etwas befremdlich vorkommt, liegt nicht allein daran das ich kein Fleisch esse. Was für die Amis, siehe "Pop.tarts", längst Alltag ist, existierte bisher in Deutschland so noch nicht. Mit Hilfe des Toasters werden hier zu Lande Brotscheiben gebräunt oder Brötchen aufgebacken. Das war´s.

Der Hersteller Tillman´s will das mit seinen gefrorenen Panadeplatten ändern. Die können direkt aus dem Gefrierfach entnommen und per Toaster aufgewärmt werden. Hinweis des Herstellers von der Homepage, "Bei Zimmertemperatur aufgetaut, schmeckt Tillman’s Toasty auch kalt." Würg.

Auch wenn es für mich unappetitlich klingt, laut Hersteller ein ganz fabelhaftes natürliches Produkt. "Aus frischem, mageren Fleisch", "komplett ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker hergestellt" und der "Toaster bleibt (...) sauber", kein tropfender Saft oder Fett.

Wer es mit dem Schnitzelwunder versuchen will, ich habe es bereits bei Aldi gesichtet. Bin gespannt wie es euch schmeckt.

Dem Herrn von "Unser täglich Blog" mundete es.

Video