Rezept: Lasagne für Veganer
● Zutaten für 3 Personen:
- 12 Lasagne-Blätter
- 250 Gramm Veggie Hack
- 1 Liter Sojadrink
- 3 EL weißes Mandelmus
- 2 EL Instant-Gemüsebrühe
- 2 EL Weizenmehl Typ 1050
- 2 mittelgroße Zwiebeln
- 2 kleine Möhren
- 2 Tomaten
- Knoblauchzehen
- Muskatnuss
- Olivenöl
- Weißwein
● Für die Béchamelsauce:
Sojadrink, Mandelmus und Instant-Gemüsebrühe in einen Topf geben, alles gut umrühren und erhitzen. Dann Weizenmehl und eine Prise Muskatnuss unterrühren.
● Für die Veggie-Sauce:
Zwiebeln würfeln und mit gehackten Knoblauchzehen und kleingeschnittenen Möhren in Olivenöl anbraten. Nun das Veggie Hack dazugeben und nach etwa vier Minuten mit etwas Weißwein ablöschen und geschälte Tomaten hinzugeben. Alles zirka zehn Minuten köcheln lassen.
● Lasagne:
Die Auflaufform mit Öl einfetten. Im Wechsel eine Schicht Béchamelsauce, Lasagne-Blätter und Veggie-Sauce in die Form tun, wobei die letzte Schicht Béchamelsauce sein sollte. Jetzt die Lasagne im vorgeheizten Ofen bei 250 °C (Umluft: 220°C) für zirka 20 Minuten backen.
● Tipp:
Wer ein Gläschen Wein dazu trinken möchte, sollte sich für einen kräftigen Rotwein entscheiden – Guten Appetit!
14:01
So ein Rezept habe ich noch nie ausprobiert. Wird aber jetzt nachgeholt. Ich esse zwar sonst Fleisch, aber es interessiert mich, inwieweit dieses Gericht geschmacklich überzeugen wird.
11:29
Meistens klappt es ganz gut, solange man nicht erwartet dass das vegane "Ersatzgericht" genauso wie das mit Fleisch schmeckt.
Zwar anders aber eben auch lecker.
03:13
Vegane Lasagne in allen Variationen ist doch immer wieder wundervoll, allerdings habe ich noch nie Mandelmus für die Bechamelsauce benutzt. Gibt das einen besonderen Kick?
LG, Lutz
15:24
Ja vermutlich an Kalorien ;)