Lecker aufwärmen bei McCafé
Wenn der Geldbeutel es hergibt löse ich das Problem mit regelmässigem Einkehren in Cafe´s und andere Örtlichkeiten die Heissgetränke "to go" verkaufen.
Auch schon mal bei McDonald´s. Seit McCafé ist es dort sogar leidlich gemütlich. Und es gibt saisonal wechselnde Spezialitäten. Der frostige Herbst steht hier im Zeichen des Caramels. Oder altmodisch deutsch, Karamell.
Ich persönlich bin grosser Fan des goldgelb gebrannten Zuckers mit herbem Unterton. Egal ob Crème au caramel, Creme catalana, Karamellvla, Caramelflan... Kaum ein Land hat dem Karamell kein Dessert gewidmet.
Typisch amerikanisch bietet Mc Donald´s aromatischen Caramel Latte Macchiato. Nicht mein Fall, Zucker hat meiner Meinung nach nichts in Espresso oder Kaffee zu suchen. Aber auch Caramel Cheesecake mit cremigem Frischkäse und raffinierter Toffee-Füllung auf köstlichem Mürbeteig. Klingt viel besser.
08:11
Kaffee ist schon hey wat Leckeres. Aber die ganzen McSteh´s und McGeh´s sind für mich Unkultur. Wo bleibt da der Genuss? Daneben liegen die leeren Becher dann genauso wie Hundekacke und Zigarettenkippen aufm Kiez rum. Da geh ich lieber ins Café und schlürf...
15:32
Ich muß Holger da beipflichten. Die ganzen Ketten Starbucks, Caras etc. denen McDoof nachzieht nehmen es nicht nur von den Lebenden, sondern liefern auch noch miese Qualität. Der Kaffee mag ja noch angehen - spätestens beim Gebäck merkt man aber das hier nur Geld verdient werden soll.
Da bietet ein kleines Cafè wirklich mehr und das für weniger Euro. Zudem gilt der Spruch "support your locale dealer" durchaus auch für legale Waren.
15:17
Kommentar von Jens Kattermann
Ich kann ebenfalls Holger und naden zustimmen.
Die sogenannten StehCafeketten und Selbstbedienungstheken Starbucks, McCafe etwas für Studenten ? Jedenfalls scheint es Inn zu sein.
Aber wo bleibt die alte Tradition? Den alten Cafehaüsern sterben die Gäste weg.
Durchschnittsalter 70 Jahre.
Möglicherweise gibt es bald wieder einen Wandel in Richtung Qualität.
Jens Kattermann
23:20
Leben und leben lassen. Mc Doof werden wir eh nicht mehr los und wenn es schnell gehen soll, kann man da flott was mitnehmen oder am Bahnhof sogar kurz ne Weile warten.
Wenn die Zeit dann für Genuss reicht kann es ein nettes Nicht-Ketten-Cafe sein.
Und wenn das Geld ganz knapp ist der Körnchenkaffee zu Hause.