Zudem mangelt es mir an Selbstbeherrschung nicht den ganzen Kuchen zu essen, wenn er schon mal da ist. Also brauche ich mindestens drei bis vier Mitesser damit es für mich vertretbar ist, einen Kuchen im Haus zu haben. Auf die habe ich aber nicht jeden Sonntag Lust. Also wird auswärts Kuchen in Einzelportionen genossen.

Waffeln von "Kauf dich glücklich" sind immer eine gute Wahl. "Kanelbullar" von Ikea - gut zu portionieren und sehr schmackhaft. Möhrenkuchen von Balzac ist auch ok. Im Sommer ist das alles aber manchmal nicht das Richtige, da muss was mit viel Obst her.

Um so schöner das der "Mc Donald´s" an der Schönhauser neulich gepimpt wurde und mit einem "McCafé®" ausgestattet. Denn da gibt es seit dem Frühlingsanfang irre leckere Himbeertörtchen. Mit leckerem Puddingkern auf Mürbeteigboden. Fair im Preis. Ok ich habe ihn vergessen, aber er war passabel. Und eine super Portionsgrösse für die figurbewusste Dame mit Süsswarengelüsten. Für den Herrn benötigt man zwei bis drei Törtchen ;)

Einziges Manko. Die Himbeerstückchen wollen schnell verzehrt werden. Auch wenn sie praktisch in einem Pappkarton zum Mitnehmen verpackt werden und gut zu transportieren sind, weichen sie durch den erfreulich hohen Beerenanteil sehr schnell durch. Und die Pappschachtel erwies sich im Test nicht als saftdicht.

McCafé®