Pralinenclub Deutschland
Möglich machen das Frank Große-Vehne und Klaus Passerschröer aus dem Münsterland, die beide unter dem lasterhaften Einfluss von Pralinen und feinster Schokolade aufwuchsen und später ihre regulären Berufe, Elektriker und Betriebswirt, an den Nägel hängten um ihr Leben ganz in den Dienst der Pralinenbeschaffung zu stellen. Nun sind sie ständig unterwegs um Praline um Praline zu verkosten und jeden Monat eine neue Kollektion zusammenzustellen. Praline des Monats gewählt. Kleine Kostprobe? Praliné des Monats Juni 2006, das Macadamia Herz im Bitterschokoladenmantel, eine Canache an Macadamia mit einem Mantel aus feinster Bitterschokolade. Praliné des Monats August 2006: Kaffee-Karamel, das zweifach gefüllte Praliné mit einer soften Caramelcreme und einem vollmundigen Canache mit Edelkakaobohnen verfeinert und mit Mokkalikör angereichert, von Café Peters aus Lippstadt.
Ausserdem liefert der Pralinenclub eine Monatszeitung "Alles Schokolade" mit entsprechenden Hintergrundinformationen über die aktuellen Meister-Chocolatiers. Prominenter Schokoladenabhängiger und Angehöriger des Pralinenclubs ist unter anderem Jean Pütz.
13:56
Eine gute Idee... lecker...
Wem das Abo zu viel ist, dem sei der Online-Shop auf www.Elly-Seidl.de empfohlen! Die Münchner machen die besten Pralinen der Welt (und ich habe einige probiert!) und verschicken sie auch quer über die ganze Welt, falls gewünscht. Man kann sich die Sorten bequem einzeln anzeigen lassen, mit allen Angaben und Details, und dann eine Auswahl treffen, oder auch gleich ein ganzes Set bestellen. Tipp übrigens: Die Valentinstags-/Muttertagspraline - total süß, köstlich und macht sich super als Geschenk. Auch wenn die Mutter nicht gleich nebenan wohnt.:-)