Die Pilotfolge von „The Walking Dead“ wurde am 31. Oktober 2010 beim US-Sender AMC gezeigt, die finale Folge am 20. November 2022. Am Ende umfasste die US.amerikanische Zombie-Serie elf Staffeln, wobei die elfte und letzte Staffel ab dem 9. September 2020 gesendet wurde und damit verteilt auf zwei Jahre.

„The Walking Dead“: Daryl Dixon und Dead City
Mit drei Hauptfiguren aus „The Walking Dead“ geht es in jedem Fall weiter in Serie, und zwar mit Daryl, Maggie und Negan. So soll eine Serie „The Walking Dead: Daryl Dixon“ heißen. Sie ist für 2023 angekündigt, wobei Hauptdarsteller Norman Reedus im Interview erzählt, dass er dafür mehrere Monate in Frankreich, wo die Serienhandlung spielen soll, vor der Kamera stehen werde.

Video

Der Starttermin von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ könnte demzufolge im Herbst 2023 liegen. (Es gab zuvor Meldungen, dass es ein Spin-off mit Daryl und Carol geben sollte. Dem ist wohl jetzt nicht mehr so.)

Die andere Serie soll „The Walking Dead: Dead City“ heißen. Darin drehe sich alles um die Figuren Maggie Rhee-Greene (Lauren Cohan) und Negan Smith (Jeffrey Dean Morgan), Schauplatz soll New York sein. In puncto Veröffentlichungstermin für das sechsteilige Spin-off gibt es zumindest (neben der Jahreszahl) eine Monatsangabe: Juni 2023.

„The Walking Dead“: Wie geht es weiter mit Rick Grimes?
Ursprünglich gab es Meldungen, dass die Geschichte von Rick aus „The Walking Dead“ in Form von drei Kinofilmen, also als Trilogie, erzählt werden soll. Nun heißt es, dass es ein Spin-off in Serienform geben soll – mit Rick Grimes (Andrew Lincoln) und Michonne (Danai Gurira). Die Vorproduktion hat begonnen, einen Ausstrahlungstermin gibt es bislang noch nicht.