„Everything Everywhere All At Once“: Irre super Wow-Film
Regie geführt für „Everything Everywhere All At Once“ hat das Duo Daniel „Dan“ Kwan und Daniel Scheinert, auch bekannt als „The Daniels“. Die beiden haben zudem das Drehbuch geschrieben und waren an der Produktion beteiligt.
„Everything Everywhere All At Once“: Der Inhalt
Die Handlung des Films ist in drei Teile unterteilt. Der erste beginnt mit Szenen aus dem Leben der Familie Wang: Die Eheleute Evelyn (Michelle Yeoh) und Waymond (Ke Huy Quan) betreiben einen Waschsalon, der nicht sonderlich gut läuft. Ihre Wohnung befindet sich über dem Salon.
Es geht hektisch zu, und das aus mehreren Gründen: die Kundschaft, die anstehende Steuerprüfung, der Besuch von Evelyns Vater (James Hong), der in Hongkong lebt, das Essen für das chinesische Neujahrsfest, Tochter Joy (Stephanie Hsu) und ihre Freundin Becky (Tallie Medel) und noch einiges mehr. Und dann wird’s richtig abgefahren …
„Everything Everywhere All At Once“: Das Fazit
Wer Filme, wer das Kino liebt, der muss „Everything Everywhere All At Once“ gesehen haben. In diesem Bildertrip steckt nämlich jede Menge Kino-Liebe: The Daniels durften sich ausleben, und das hat dem Film mehr als gut getan. Einfach nur: Wow! Im Übrigen spielt auch Jamie Lee Curtis mit, und zwar ebenso grandios wie die anderen Schauspieler und Schauspielerinnen.
„Everything Everywhere All At Once“ hat bis dato weltweit mehr als 100 Millionen US-Dollar eingespielt und wurde schon mit einigen Preisen bedacht – in der aktuellen „Award Season“ dürften weitere Auszeichnungen hinzukommen. Als Blu-Ray-Disc und DVD ist „Everything Everywhere All At Once“ seit dem 12. August 2022 zu haben, auch als 4K-Edition im Mediabook.