Chadwick Boseman ist tot: Wer spielt jetzt Black Panther?
Darin heißt es auch: „Chadwick wurde 2016 mit Darmkrebs im Stadium III diagnostiziert und kämpfte in den letzten 4 Jahren damit, während er (der Krebs, Naden) sich zu Stadium IV entwickelte.“ Seine Familie teilte außerdem mit, dass er während der Dreharbeiten für die Filme, für die er seit 2016 vor der Kamera stand, immer wieder operiert wurde und sich Chemotherapien unterzogen hat.
Black Panther: Wer Chadwick Bosemans Nachfolger?
Marvel-Hauptproduzent Kevin Feige hatte bereits im März 2018 ein Sequel angekündigt zu „Black Panther“ (2018) angekündigt. Laut imdb.com war jedoch bislang kein weiterer Black-Panther-Film mit Chadwick Boseman angesetzt, was mit der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Pause für fast alle Fernseh-, Kino- und Streaming-Produktionen zu tun haben könnte – oder auch mit dem Gesundheitszustand Bosemans. Denn bei Regisseur und Drehbuchautor Ryan Coogler ist „Black Panther II“ mit einem Release für 2022 gelistet.
Allerdings soll Bosemans Stimme in der Rolle von Black Panther in der animierten Marvel-Serie „What If?...“ zu hören sein, deren Produktion (für Disney+) noch nicht abgeschlossen ist.
Der letzte noch vollendete Film mit Chadwick Boseman ist das Musikdrama „Ma Rainey’s Black Bottom“ mit Viola Davis in der Hauptrolle, für den es noch keinen Starttermin gibt.
Ob sich die Marvel-Verantwortlichen bereits Gedanken machen beziehungsweise gemacht haben, wer die Rolle des Black Panther übernehmen könnte, wissen nur sie. Damals, als Chadwick Boseman dafür gecastet wurde, sollen jedenfalls auch Chiwetel Ejiofor und John Boyega im Gespräch für diese Rolle gewesen sein – siehe nachfolgender Clip. Vielleicht wird einer der beiden jetzt Bosemans Nachfolger. Oder das Drehbuch wird umgeschrieben. In diesem Sinne: Wakanda Forever!