„Mission: Impossible – Fallout“: Action vom Feinsten – Teil 7 und Teil 8 kommen
Cruise war an der Produktion „Mission: Impossible – Fallout“ beteiligt. Entstanden ist der Film – wie Teil 5 – unter der Regie von Christopher McQuarrie, aus dessen Feder auch das Drehbuch stammt.
„Mission: Impossible – Fallout“: Der Inhalt
Die Handlung wurde rund um wichtige Geheimdienstdaten gestrickt: Innerhalb der CIA gibt es einen Verräter. Dieser besitzt eine Hälfte der sogenannten Non-Official-Cover-Liste, kurz: NOC-Liste. Darauf zu finden sind die Tarnnamen aller in Osteuropa verdeckt agierenden CIA-Agentinnen und -Agenten. Lesen kann der Spitzel sie nicht, denn dafür benötigt er auch die andere Hälfte. Auf ihr stehen die Klarnamen der Geheimagenten.
Der Plan des Verräters ist es, die fehlenden Daten aus der US-amerikanischen Botschaft in Prag zu entwenden. Das wiederum soll von der Spezialeinheit Impossible Missions Force dokumentiert und die Drahtzieher des geplanten Diebstahls festgenommen werden: Der Einsatz, an dem Ethan Hunt (Tom Cruise) beteiligt ist, misslingt. Es hat den Anschein, dass abgesehen von ihm, alle Agenten ums Leben kommen …
„Mission: Impossible – Fallout“: Das Fazit
Bis dato ist „Mission: Impossible 6“ der beste Film dieser Reihe. Was die Zuschauenden an Action und Spannung geboten bekommen, überzeugt. Deshalb verwundert es nicht, dass „Mission: Impossible – Fallout“ für verschiedene Filmpreise nominiert war. So hat er unter anderem bei den Critics' Choice Movie Awards 2019 in der Kategorie „Best Action Movie“ gewonnen.
Am 14. Januar 2019 teilte Tom Cruise mit, dass „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“ hintereinander gedreht werden. Christopher McQuarrie schreibe wieder die Drehbücher und führe Regie. Cruise sagte zudem, dass Teil sieben am 23. Juli 2021 und Teil acht am 5. August 2022 ins Kino kommen soll. „Mission: Impossible – Fallout“ gibt es als DVD und Blu-Ray-Disc seit dem 13. Dezember 2018 zu kaufen.