„Kiss the Cook – So schmeckt das Leben!“: Film-Spaß für Herz mit Schmerz
Kiss the Cook – So schmeckt das Leben!: Die Handlung
Jon Favreau ist nicht nur der Hauptdarsteller des Films, sondern war dafür zudem als Regisseur, Produzent und Drehbuchautor tätig. Die Story, die erzählt wird, spielt in Los Angeles. Dort arbeitet der gelernte Koch Carl Casper (Jon Favreau) als Chef de Cuisine in einem beliebten Restaurant. Eigentlich scheint alles völlig im Lot zu sein, doch Casper stellt sich sowohl beruflich als auch privat die Frage nach dem Sinn des Lebens. Da ist er nicht der Erste!
Nach einem öffentlichen Streit mit dem berühmten Restaurantkritiker Ramsey Michel (wird der Chefkoch im Internet berühmt: Die Auseinandersetzung wird zum viralen Hit. Casper wiederum hängt seinen Job wütend an den Nagel. Und dann sind da unter anderem noch Molly (Scarlett Johansson), sein Kumpel Martin (John Leguizamo), seine Exfrau Inez (Sofia Vergara) und der gemeinsame Sohn Percy (Emjay Anthony) …
Kiss the Cook – So schmeckt das Leben!: Das Fazit
Dieser Film ist Unterhaltung im besten Sinne. Denn es macht Spaß ihn zu gucken, und zu Herz geht er ebenfalls. Das Schauspielerensemble, zu dem auch Dustin Hoffman, Robert Downey junior und Bobby Cannavale gehören, ist großartig und macht seinen Job großartig. Kurzum: „Kiss the Cook – So schmeckt das Leben!“ ist sehenswert.