Reality und Entertainment, das soll das WG-Leben, das in „Berlin – Tag & Nacht“ gezeigt wird, kennzeichnen: Die Wohngemeinschaft befindet sich im Stadtteil Kreuzberg. Zu ihr gehören sieben junge Leute, die zwischen 22 und 38 Jahre alt sind. Die sieben sind: Alina, die exzessive Flirtqueen; Ceylan, die romantische Kratzbürste; Joe, der väterliche Großstadtcowboy; Ole, der verrückte Partyhengst; Marcel, der smarte Künstler; Meike, die coole Blonde und Sofi, das Küken mit Sexappeal und Stimme. 120 Folgen sind geplant, in jeder Episode werden 24 Stunden aus dem WG-Leben in der Hauptstadt in 45 Minuten zusammen gefasst.
Und das passiert in der Pilotfolge, die heute Abend um 19 Uhr auf RTL 2 zu sehen ist: „Die Mitbewohner reagieren überrascht, als Meike, Marcels erste große Liebe, vor der Tür steht. Besonders Ceylan ist eifersüchtig. WG-Papa Joe feiert mit seinen Mitbewohnern ausgelassen Ceylans Geburtstag, als mitten in der Nacht seine Tochter Hanna auftaucht. Die 17-Jährige, die bei ihrer Mutter Anja wohnt, will in der WG bleiben. Lebenskünstler Ole genießt sein unbeschwertes Leben in der Berlin-WG. Als Joe von ihm jedoch die ausstehende Miete haben

will, erkennt Ole, dass er mit seiner spaßigen Art nicht alle Probleme lösen kann“, wie auf der Homepage des Senders zu lesen ist.
„Berlin – Tag & Nacht“ ist ab dem heutigen 12. September 2011 immer werktags um 19 Uhr auf RTL 2 zu sehen.