Im Mittelpunkt von „True Blood“, einer Vampir-Serie mit Horrorelementen, stehen die Kellnerin Sookie Stackhouse (Anna Paquin), die telepathische Fähigkeiten hat, und der Vampir Bill Compton (Stephen Moyer), in den sie sich verliebt. Übrigens wuchs im wahren Leben die Zuneigung der beiden Schauspieler füreinander – mittlerweile sind sie verheiratet. Auf der Homepage von RTL 2 wird „True Blood“ den potenziellen Zuschauern wie folgt schmackhaft gemacht: „Die große Fangemeinde hat bereits sehnsüchtig darauf gewartet – jetzt sind die Vampire aus der Kultserie ,True Blood‘ auch unter uns. ,True Blood‘ basiert auf der Romanreihe ,Southern Vampire Mysteries‘ der amerikanischen Autorin Charlaine Harris, die auch in deutscher Übersetzung erschienen ist. Fürs Fernsehen adaptiert wurde sie von Drehbuchautor, Produzent und Regisseur Alan Ball, der für HBO die herausragende Serie ,Six Feet Under‘ realisiert hat. Schauplatz der Handlung ist Louisiana. Japanischen Wissenschaftlern gelang die Herstellung von künstlichem Blut. Fortan müssen sich Vampire nicht mehr von Menschen ernähren und avancieren zu normalen Bürgern. Doch werden die Kreaturen aus dem Sarg von vielen Sterblichen weiter abgelehnt und diskriminiert. Und tatsächlich wollen nicht alle Vampire

ihre alten Gewohnheiten aufgeben. Das stellt die Liebe des 173-jährigen Vampirs Bill zu der hübschen Kellnerin und Gedankenleserin Sookie immer wieder auf die Probe.“
Los geht es mit „True Blood“ im Free-TV am morgigen 16. März 2011: Die Serie ist mittwochs um 22.05 Uhr auf RTL 2 zu sehen.