Ab jetzt wird wieder jedes Outfit kritisch beäugt, jede Frisur diskutiert und mit jedem veröffentlichten Setfoto ein neuer Trend gesetzt.
Noch dazu wird jedes Detail bewertet, um Rückschlüsse über den Inhalt des Films und somit die Zukunft der vier berühmten, imaginären New Yorkerinnen Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Cynthia Nixon und Kristin Davis zu ziehen.

So wurde bereits scharf analysiert das Hauptfigur Sarah Jessica Parker als "Carrie Bradshaw" auf den bisher aufgetauchten Setfotos keinen Ehering trägt. Bedeutet es das sie nicht mehr mit ihrem vermeintlichen Traummann "Mr.Big" gespielt von Chris Noth verheiratet ist? Wie sind dann aber die Szenen zu erklären, bei denen Carrie und John James gemeinsam in einer Luxuskarosse durch die City cruisen und im Partnerlook auftreten? Sind sie nur noch gute Freunde?

Ein weiteres Foto auf dem Sarah mit übler 80er Jahre Dauerwelle zu sehen ist, führte zu der Vermutung das im Film Rückblenden auftauchen, die Carrie in den Anfängen in ihrer Traumstadt zeigen.

Ein Gerücht besagt, auch der wohlhabende "Mr.Big" muss Einbußen durch die Finanzkrise verkraften und das heisseste Gerücht überhaupt - John James Preston betrügt Carrie und sie trennt sich hochschwanger

von ihm.

Fest steht bislang bloss, bis "Sex and the City 2" im Mai 2010 in die Kinos kommt, werden sicher noch viele Gerüchte aufkommen und wieder verworfen werden.

Regisseur und Drehbuchautor Michael Patrick King hat lediglich verraten es würde "einige überraschende Entwicklungen" geben.