BRAVO enthüllt: US 5 getrennt - Mikel steigt aus!
Die anderen Bandmitglieder haben versucht ihn umzustimmen. Aber Mikel ist sich sicher: „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!“
Die Entscheidung habe er sich nicht leicht gemacht: „Ich habe versucht, meine Zweifel wegzuwischen“, erklärt Mikel und beichtet: „Wann auch immer Fans mich gefragt haben, ob alles in Ordnung sei, habe ich sie immer beruhigt. Es tut mir jetzt so leid, dass ich mich dieser Notlüge bedienen musste.“
„Ich war von Anfang an ein Problemkind in der Band“, beschreibt er seine Zeit bei US 5. „Ich war nicht gewohnt, mit vier Menschen so eng zusammenzuarbeiten.“
In den vergangenen Wochen habe er gemerkt, dass er nicht
mehr so glücklich ist wie am Anfang. Das bestätigt auch Bandkollege Jay (24): „Mikel war in der letzten Zeit nicht ganz auf der Höhe. Ihm fehlte der Elan von früher, er war auf dem Nullpunkt. Wir dachten aber, dass es am Stress und der Hektik liegt. Wir hatten gehofft, dass er zur alten Stärke zurückfinden würde.“
Steht die Boyband mit dem Namen US 5 - „Wir fünf“ - nun vor dem Aus? „Wir anderen vier haben keine Sekunde ans Aufhören gedacht“, stellt Jay klar. Aber: „Wir stehen vor einem riesigen Problem: unser Name. Wir heißen US 5 - und können deswegen eigentlich nicht zu viert weitermachen.“ US 4? „Klingt furchtbar!“, sagt er. „Das können wir unseren Fans nicht antun!“
Wer wäre ein geeigneter Kandidat? Eine Rückkehr von Mikel ist gänzlich ausgeschlossen - er arbeitet an einer Solokarriere. „Das war schon immer mein Traum!“, sagt er in BRAVO.
Mehr zu US 5, Termine der verschobenen Deutschlandtour und vieles mehr gibt es ab Dienstag, 2. Oktober 2007 in BRAVO 41/2007. Darüber hinaus finden die Fans auf BRAVO.de unter www.bravo.de weitere Informationen zum Weggang von Mikel und ein exklusives Band-Statement von Jay als Audiofile.
Quelle: Bravo