Eine ganz besondere Ehre für Lexington Bridge, denn die bisherigen Kollaborationen von Snoop Dogg lesen sich wie das Who is Who der internationalen Musikszene: Justin Timberlake, Mariah Carey, 50Cent, The Game, Stevie Wonder, R.Kelly, Pussycat Dolls, Akon, Pharell Williams, uvm.

"Wir haben ihn vor einigen Wochen beim Live - Earth - Festival in Hamburg kennen gelernt", verrät Ephraim. "Snoop war supernett und total normal. Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung" , so Jerome weiter.

"Wir haben ihm unseren neuen Song vorgespielt und er fand ihn cool. Was für eine Ehre, dass er jetzt darauf rappt."
Die 5 Jungs von Lexington Bridge sind Snoop sogar schon so ans Herz gewachsen, dass er als Doggfather sie vor der Kamera als "his nephews" bezeichnet.

Als wenn das noch nicht genug wäre, erscheint die Single-CD obendrein auch noch als Doppel-A-Seite mit der gefühlvollen Pop-Ballade "Everything I Am" - ebenfalls aus dem noch in diesem Jahr erscheinenden Album "THE VIBE".

Das Video zu "Real Man" feat. Snoop Dogg werden die Jungs von Lexingon Bridge am Freitag persönlich und exklusiv bei "VIVA Live" zwischen 15h und 16h präsentieren.

Seit März ist die Band nahezu ununterbrochen unterwegs und hat "Real Man" schon auf zahlreichen Shows präsentiert. Die neue Single "Real Man" ist bezeichnend für Lexington Bridge - frech, neu, laut und trendy.

Um

den Sound musikalisch zu beschreiben, wurde der Begriff "Street - Urban - Pop geprägt. Die vielen verschiedenen musikalischen Einflüsse in den Songs von Lexington Bridge lassen sich sicherlich nicht nur auf die multinationale Herkunft der Band zurückführen, sondern sind auch ein Beweis für das unglaubliche Talent dieser Band. Während Dax, Nye und Jerome in UK geboren und aufgewachsen sind, kommen Ephraim aus Holland und Rob aus den USA.

Sie schlagen eine Brücke zwischen den verschiedensten Ländern, Kulturen, Styles und Ursprüngen. Und genauso vielseitig ist auch das Publikum von Lexington Bridge.

Den Trailer gibt's hier.