"Park Bench Theories" von Jamie Scott & The Town ist ein solches Album und aus dem Häuschen geriet niemand geringeres als Take That!

Schon nach einmaligem Hören war den Jungs von Take That klar: Diese Band sollte ihre Europa-Tournee begleiten. Gesagt, getan, gefragt, gebucht. Beide Polydor Acts freuen sich nun, gemeinsam auf Tour zu gehen. Nun können Jamie Scott & The Town ihr hoch gelobtes Debütalbum endlich live einem großem Publikum präsentieren, dem sie bislang weniger bekannt waren.

Jamie Scott & The Town - ein Name, der eine ganze Kette von Assoziationen auslöst: die liebenswürdige Sanftheit von James Taylor, das tief schürfende Soul-Know-How von Wilson Pickett und die Klasse des jungen Cat Stevens, vereint in der Musik eines aufstrebenden Jungtalents, mit dem man Pferde stehlen möchte.

Bereits mit sieben brachte sich Jamie das Gitarrespielen bei, indem er versuchte, bei Joni Mitchells „Blue“-Album mitzuspielen. Heute ist Jamie Scott 25 Jahre alt. Das Album „Park Bench Theories“ zeichnet sowohl die schwierigen Phasen nach, die Jamie in seinem Leben durchqueren musste, als auch deren Überwindung. Obwohl die Thematik seiner Songs meistens nicht unbeschwert und einfach ist, so ist Jamies Melodieverständnis und der Klang seiner aussagekräftigen und wunderschönen Stimme genau das Gegenteil. Die leichtlebigeren Songs dagegen sprühen nur so vor aufblühendem Optimismus und geben dem Album eine

Ausgewogenheit, die seinesgleichen sucht.

Es wird also gewaltig blühen, wenn am 20. Oktober der Startschuss zur "Beautiful World"-Europa-Tour in Barcelona fällt und Jamie Scott & The Town vor großem Publikum brillieren dürfen. Auch in Deutschland darf man sich auf die Show freuen und sich schon einmal einen Vorgeschmack auf "Park Bench Theories" holen, das noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

JAMIE SCOTT & THE TOWN live:
Support von Take That
29.10.2007 Köln, Kölnarena
31.10.2007 Hamburg, Color Line Arena
03.11.2007 Stuttgart, Schleyerhalle
04.11.2007 Berlin, Velodrom
06.11.2007 Frankfurt, Festhalle
07.11.2007 Oberhausen, Koenig-Pilsener Arena