In dieser Daily werden ab Herbst 2007 im Bayerischen Fernsehen jeweils Montag bis Donnerstag von 19:45 bis 20:15 Uhr Geschichten aus dem bayerischen Wirtshausmilieu mit viel Humor und Herz erzählt. Es soll Unterhaltung für die ganze Familie werden - immer in charmanter Verbindung mit der Tradition und dem Brauchtum der bayerischen Heimat.

Das Projekt wird von den PolyScreen Geschäftsführern Fred Kogel und Hubertus Meyer-Burckhardt in enger Abstimmung mit der Chefin des BR Programmbereichs Spiel-Film-Serie, Bettina Reitz, entwickelt. Die Produktion von "Dahoam is Dahoam" wird von der PolyScreen in Zusammenarbeit mit der Constantin Television GmbH realisiert. Für die redaktionelle Leitung zeichnet die Serienredaktion von Caren Toennissen verantwortlich. Der Bayerische Rundfunk wird seine Studios und die Technik mit einbringen.

"Ich freue mich sehr, dass dieses erste Projekt unserer neuen Firma eine Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Fernsehen ist und vor allem weil wir mit dieser Daily eine Bandbreite an Geschichten erzählen können, die so in den bekannten Seifenopern nicht darstellbar sind " betont Fred Kogel. Hubertus Meyer-Burckhardt, der gemeinsam mit Kogel die Geschäftsführung der PolyScreen übernommen hat, ergänzt: "Wir sind stolz und glücklich über dieses Vertrauen, das der BR in uns setzt. Das ist unser Ansporn."