Dieser tag sollte ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig geplant. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter Sara auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem Geiseldrama in einen Radiosender gerufen.

Bei laufenden Sendung ruft ein Mann wahllos Menschen an. Melden sie sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange um das Leben der Geiseln weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm in Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Zudem befindet sich Iras jüngere Tochter Katharina unter den Geiseln.

Die depressive Psychologin und der gerissene Geiselnehmer verstricken sich in ein Duell auf Leben und Tod, in dem Gut und Böse nicht immer so eindeutig feststehen, wie es zunächst den Anschein hat...

Sebastian Fitzek liest am 24.April um 20.30 in der Thalia Buchhandlung im Gesundbrunnen-Center und am 25.April ebenfalls um 20.30 Uhr in der Thalia Buchhandlung in den Spandau-Arcaden in Berlin aus seinem neuesten Werk "Amokspiel".