Wer das ewige Nachrasieren und das Herumexperimentieren mit Heißwachs, Epiliergeräten oder Enthaarungscremes satt hat und sich einen dauerhaft glatten Intimbereich wünscht, dem sei diese aus Brasilien stammende Methode wärmstens empfohlen.

In fast jeder größeren Stadt gibt es mittlerweile Studios, die Haarentfernung mit Honigwachs anbieten. Eine sogenannte Depiladora nimmt sich dabei dem Intimbereich von Frau und Mann an. Für eine Behandlung müssen die Haare mindestens 4mm lang sein, damit die Paste auch greift. Zu Beginn eine eher schmerzhafte Angelegenheit, wenn die Haare mit der Wurzel aus der Haut gezogen werden - aber man gewöhnt sich daran. Und die gute Nachricht, mit Brazil Waxing wachsen die Haare immer feiner nach und der Haarwuchs wird auch immer geringer.

Wer sich fürs Waxing im Intimbereich entscheidet, hat verschiedene Möglichkeiten.
Beim "Bikini" werden alle Haare außerhalb des Bikinihöschens entfernt. Eine großzügigere Enthaarung bekommt man beim "Bikini Tanga". Der "Hollywood Cut" entfernt alle Haare im Scham- und Intimbereich einschließlich der

Pofalte. Weniger wird beim "Landing Strip" entfernt, oberhalb der Bikinizone bleibt hier nur ein schmaler Streifen stehen. Beim "Triangel" bleibt, wie der Name schon vermuten lässt, nur ein Dreieck stehen und das "Brazilian Special" ist eine Methode, bei der die Haare rund um eine Schablone z.B. in Herzchenform entfernt werden.