Justin Timberlake in "Alpha Dog"
"Ich nahm Unterricht als ich sehr jung war. Jetzt kommt es mir zu gute und ich kann es anwenden", sagte er zu 'Contactmusic'. Justin suchte sich gerade diesen Film aus, weil das Projekt anfänglich sehr umstritten war. "Als ich das Script las, dachte ich 'das ist echt düster'. Ich dachte aber auch, dass es ein cooles Statement sei und ich liebe es, Stellung zu beziehen."
Alpha Dog, in dem neben Justin auch Bruce Willis und Sharon Stone zu sehen sind, basiert auf der wahren Geschichte über Jesse James Hollywood, der es durch Drogenhandel als einer der jüngsten Männer aller Zeiten
auf die "Most Wanted"-Liste des FBI schaffte. Im Alter von 19 Jahren galt er als jüngster Verbrecher überhaupt.
Alpha Dog lief als Abschluss-Film beim Sundance Festival und Regisseur Nick Cassavetes überrascht das Publikum ständig aufs Neue. Die Besetzung schafft es nicht nur, L.A. in besonderer Weise zum Leben zu erwecken, sondern auch tiefe, berührende Beziehungen glaubhaft darzustellen.
Ein überwältigendes Lifestyle-Bild der Party-Generation, untermalt von mitreißenden Songs. Life ist fun - doch was passiert, wenn die Party vorbei ist?