"Nicht ohne mein Notizbuch!" - Gilt das auch für die Macherin der Einschreibbücher?
Gerlinde Kemper: Ja, sowohl im Beruf als auch im Privatleben halte ich darin alles fest, was ich nicht vergessen will, schöne Geschenkideen und Sprüche zum Beispiel oder Einkaufs- und Merklisten. Einschreibbücher sind für mich der ideale Begleiter auf Messen und in Besprechungen.

Ist ein gebundenes Einschreibbuch im digitalen Zeitalter nicht etwas altmodisch?
Gerlinde Kemper: Ich bin sicher, dass das klassische Einschreibbuch trotz aller Computertechnik nicht aus der Mode gekommen ist, im Gegenteil. Anders als Handhelds und Outlookdateien ist das gebundene Notizbuch mit seinen handschriftlichen Einträgen ein sehr persönlicher, individueller Gegenstand. Und ein zeitgemäßer, schicker Einband macht das Buch zugleich zu einem modischen Accessoire.

Was macht ein gutes Notizbuch aus? Worauf achtet der Coppenrath Verlag bei der Gestaltung der Einschreibbücher besonders?
Gerlinde Kemper: Wir legen vor allem Wert auf ein besonderes Design und eine hochwertige Verarbeitung der Materialien. Der Benutzer sollte Freude daran haben es in der Hand zu halten. Natürlich darf auch der Nutzwert nicht zu kurz kommen – wie bei unseren neuen Einschreibbüchern im Handtaschenformat.