Stefan Raab will wieder Wok-Weltmeister werden
Noch bis zum letzten Jahr lag Georg Hackl in der Einer-Disziplin vorn – doch dann wurde er von Joey Kelly enttrohnt – nun ist er der amtierende Wok-Weltmeister. Siegen heißt für Stefan Raab vom Weltmeister lernen: "Joey Kelly hatte mindestens vier oder fünf Bleigürtel an. Doch dieses Mal werde ich zurückschlagen! Ich habe mich in der Blei verarbeitenden Industrie schon mal kundig gemacht und werde mein Körpergewicht annähernd verdoppeln."
Insgesamt 48 prominente Wok-Piloten wagen sich am Freitag, 9. März 2007, bei der "TV total Wok-WM 2007" in den beiden Disziplinen Einer- und Vierer-Wok durch die 14 Kurven der 1217 Meter langen Olympia Bob-, Rodel- und Skeletonbahn in Innsbruck/Igls.
Im Einer-Wok treten Moderatorin Estefania Küster, Ruth Moschner, Alida-Nadine Lauenstein und Sängerin Martha Jandová sind im Vierer-Wok dabei. Den Titel in der Vierer-Disziplin hält der Gold-Wok mit Ex-Bob-Weltmeister Christoph Langen und den Olympiasiegern Sandra Kiriasis, Silke Kraushaar und David Möller inne. Konkurrenz
machen ihnen u.a. die Fantastischen Vier und die Gothic-Rocker von Oomph! Im jeweils eigenen Vierer-Wok, sowie Stefan Raab mit seinem "TV total"-Wok aus den schweren Jungs Detlef D! Soost, André Lange und Surf-Weltmeister Björn Dunkerbeck.
Zu einem solchen sportlichen Event gehört natürlich auch die richtige Musik. Diesmal heizem die schwedischen Rocker Mando Diao mit "Long Before Rock'n'Roll", Monrose mit "Eaven Heaven Cries" und die Fantastischen Vier mit "Ernten was wir säen" ein.
Moderiert wird von Oliver Welke, Sonya Kraus und Matthias Opdenhövel sind als Start-/Ziel-Reporter an der Eisbahn. Bob-Athlet Rene Spies und Ex-Gewichtheber Marc Huster kommentieren das Rennen.