Boyzone war in Großbritannien, Europa und Asien erfolgreich, sechs ihrer Songs schafften es an die Spitze der englischen Singlecharts und sie verkaufte mehr als 15 Millionen Platten.

Zu ihren erfolgreichsten Singles zählen "Words", "A Different Beat" (1996), "All That I Need", "No Matter What" (1998), "When the Going Gets Tough" und "You Needed Me" (1999).

Die Gruppe wurde 1993 zusammengebracht, Frontsänger Ronan Keating starte 1999 seine Solokarriere und kurz danach trennte sich die Gruppe. Nur Keating ist bis heute solo erfolgreich.

Boyzone zählt nicht zu den einzigen Bands, die sich in der letzten Zeit wieder zusammenfanden, wie The Police, Take That, Wham!, E17 und All Saints.

Den Startschuss für ihr Comeback wird es bei einem Charitykonzert im September für die 'Red Campaign' geben, alle Erlöse werden zum Kampf gegen AIDS in Afrika gespendet.

Laut "The Sun" sind anschließend eine Tour durch Europa und ein Comebackauftritt im Fernsehen geplant.

"Alle Beteiligten sind sehr gespannt und aufgeregt – sie sind auf dem besten Wege wieder großartiges zu vollbringen und werden eine lange Karriere haben – ich garantiere, dass sie wieder einen Nummer-1-Hit mit ihrem ersten Aufnahme landen werden", sagte Manager Louis Walsh. "Take That sind

brillant aber jeder liebt nach wie vor Boyzone. Und die Leute werden hingerissen sein, wenn Ronan wieder als Frontmann auftritt. Wir versuchen James Blunt zu involvieren, um den Jungs beim Schreiben einer Ballade zu helfen. Der erste Song wird ein Original sein – kein Cover."