Mit Wärmepumpen Heizkosten sparen
Wärmepumpen funktionieren ganz simpel: Sie nutzen Sonnenenergie, Wasserenergie und Energie aus Erde und Luft - spricht die Energie aus der Umwelt. Mit dieser Energie kann dann geheizt, Warmwasser aufbereitet, gelüftet und auch gekühlt werden.
Es wird zwischen drei Arten von Pumpen unterschieden: Sole/Wasser-Wärmepumpen, die die Wärme aus dem Erdreich nutzen. Luft/Wasser-Wärmepumpen, die die Energie aus der Außenluft nutzen und Wasser/Wasser-Wärmepumpen, die dem Grundwasser Wärme entziehen.
Eine innovative Technologie, die sich rechnet
Mit Wärmepumpen können bis zu 50% der Heizkosten gespart werden. Wer nachrüsten möchte, kann vorhandenen Heizrohre und Wasserleitung nutzen und die Wärmepumpe dort anschließen. Weitere Vorteile: Wärmepumpen sind sehr wartungsarm, leise im Betrieb und sehr platzsparend unterzubringen.
Fachkundige Beratung finden sie zum Beispiel in jeder Stiebel Eltron Filiale.
18:13
Versucht es mal mit Oil Fox. Das Gerät ist für alle Haushalte und Betriebe interessant die Heizöl verbrauchen. Bei der Forschung hat unter anderen sogar das Fraunhofer Institut mitgewirkt. Es funktioniert wirklich. Ein bekannter hat so ein Gerät. Leider habe ich keine Ölheizung.
19:44
Hallo,
Oilfox verstößt gegen Deutsche Patentrechte! Wer so ein Gerät kauft, könnte sich strafbar machen! Es gibt auch keinerlei Beweise, dass das gerät tatsächlich funktioniert! Alles Humbuck!