Baumsparvertrag - die grüne Investition
Wer eine langfristige Sparvariante sucht und dabei lieber in ökologische Landwirtschaft oder wie in diesem Fall in Holz investieren möchte für den ist der Baumsparvertrag eine gute und grüne Alternative.
Für eine Mindestrate von monatlich 30,- Euro wird jeden Monat ein Baum in Panama gepflanzt, aufgezogen und bis zur Ernte (kein Kahlschlag) in 25 Jahren gepflegt. Aus der Vermarktung der Edelhölzer sollen nach 25 Jahren 10 % Rendite entstehen.
Baumsparen ist eine sichere und konservative Sache, so verspricht die Bonner Forest Finance GmbH. Die Kapitalanlage in Holz beruht nicht auf "virtuellen" Annahmen, Börsen- oder Internet-Stories. Vielmehr investieren BaumSparer in einen begehrten nachwachsenden Rohstoff.
Mehr Infos gibt es unter www.baumsparvertag.de
18:20
Ich habe meinem Patensohn einen “Baumsparvertrag” zur Taufe geschenkt.
Das fand ich sehr passend: Weil zweitgeborener ist ohnehin genügend Spielzeug vorhanden. Der Vertrag bringt ihm,wenn er studiert, circa das Achtfache der Einzahlungssumme.
Zudem wird pro Monat ein Baum gepflanzt, so das er quasi “klimaneutral” aufwächst und mit hilft, den Regenwald zu erhalten.