Naomi Campbell hatte am zurückliegenden Donnerstag laut „Tagesschau.de“ zwar zugegeben, im Jahr 1997 Rohdiamanten von zwei Männern angenommen zu haben. Wer der Schenker sei, das wisse sie allerdings bis heute nicht.
Mia Farrow gab hingegen etwas anderes zu Protokoll im Zeugenstand: „Sie (Naomi Campbell) sagte, dass sie in der Nacht geweckt worden sei. Einige Männer klopften an ihre Tür. Sie waren gesandt von Charles Taylor und sie gaben ihr einen riesigen Diamanten.“ Als Taylors Verteidiger noch einmal genauer nachfragte, antwortete Mia Farrow: „Naomi sagte, sie kamen von Charles Taylor.“
Carol White war auch als Zeugin geladen und betonte, dass es gar keinen Zweifel habe geben können für Campbell, von wem die Diamanten stammen. Bereits während des Dinners bei Nelson Mandela habe das Model mit Charles Taylor geflirtet und die Übergabe der Diamanten genau abgesprochen. „Naomi Campbell war sehr aufgeregt und sagte, er wird mir einige Diamanten geben“, so White. Die Staatsanwältin wollte es exakter wissen: „Sagte sie, wer dieser Er war?“ White: „Das war Charles Taylor.“ Carol White erzählte darüber

hinaus, dass sie dabei gewesen sei, als die Diamanten nachts von zwei Männern gebracht wurden: „Sie zogen ein zerfetztes Papier hervor und gaben es ihr und sagten, das sind die Diamanten. Und sie öffnete es und zeigte mir die Diamanten. Und Naomi war enttäuscht, dass sie nicht funkelten.“