Reese Witherspoon und Ryan Philippe trennen sich
Die beiden Schauspieler galten als Vorzeigepaar, obwohl sie so jung geheiratet hatten, gab es keine Skandale und keinen erwähnenswerten Klatsch, auch für ihren guten Stil wurden sie häufig gelobt. Lediglich 2002 erwähnte Ryan gegenüber der New Yorker "Daily News" freimütig, er ginge mit seiner Frau zur Paartherapie. Man sei ein normales Paar mit normalen Problemen. Dieses Statement wirkte eher sympathisch als beunruhigend.
Ryan hatte Reese auf einer Party zu ihrem 21. Geburtstag kennen gelernt. 2 Jahre später standen sie gemeinsam für "Eiskalte Engel" vor der Kamera und heirateten noch im selben Jahr.
Im vergangen Frühjahr hatte Reese den Oscar als beste Hauptdarstellerin, für ihre Rolle als June Carter in der Johnny-Cash-Biografie „Walk The Line“, erhalten. Ob Reese Erfolg der ausschlaggebende Grund für die Eheprobleme war, kann bis jetzt nur vermutet werden.
Es heisst Reese hätte Star-Scheidungsanwalt Robert Kaufman beauftragt, der auch Jennifer Aniston bei ihrer Scheidung vertreten hat.