Die Übersetzung für Nicht-Laien-Nerds. Das gerade mal 16-Jährige Mädel hat eine Art öffentliches Tagebuch in Form von kurzen Nachrichten beim Online-Dienst "Twitter" geführt und 1,1 Millionen Menschen wurden jedes Mal benachrichtigt, wenn Miley etwas Neues geschrieben oder eingestellt hat. Abgesehen von den Millionen Menschen die an ihrem öffentlich gemachten Leben teilgenommen haben ohne registriert zu sein.

Da könnte man sich denken, sicher sind viele erleichtert das der Teenager sich ein Stück Privatleben zurückerobert und etwas weniger in der Öffentlichkeit steht, vor allem ihre Eltern. Aber nein. Ausgerechnet ihr Vater Billy Ray Cyrus appelliert an seine minderjährige Tochter zurück zu Twitter zu kommen und "nicht alle verlassen".

Miley dagegen hat einen kleinen Rapsong kreiert und ihn bei "YouTube" eingestellt. Darin rappt sie darüber was es überhaupt für eine Rolle spielt, zu schreiben das sie gerade ihre Haare stylt oder ähnliches und das sie es satt hat das durch ihren "Twitter"-Account neue Gerüchte entstehen, die dann ihren Weg in die Schlagzeilen von Klatschblättern und Gossipblogs finden.

Ihr letzter "Tweet" lautete: “Mein Freund Liam hat kein Twitter Konto und wollte aus gutem Grund, dass ich meines lösche..” Allein an Liam soll es aber nicht gelegen haben, das sie sich aus der Zwitscherwelt zurück gezogen hat, rappte Miley im „Goodbye Twitter“-Video.

Video