Webgains - Neues Affiliate-Netzwerk öffnet seine Pforten
Naja, der erste Eindruck war eher ernüchternd. Die Übersicht aller Programme offenbarte mir mickrige 5, in Worten "fünf", Partnerprogramme. Obwohl in der Presseerklärung doch irgendwas von 19 Merchants stand. Ok, darunter tummeln sich zwar etablierte Player wie Expedia, Yves Rocher oder Marc O' Polo. Aber warum zum Geier sollte ich diese über Webgains bewerben, wo es doch andere, weit etabliertere, Netzwerke gibt? Zudem lädt das Backend nicht gerade dazu ein, mir meine Kampagnen dort zusammenzuklicken. Im Gegenteil, das ganze wirkt auf mich eher lieblos zusammengestrickt.
Fazit: Mich habt ihr auf den ersten Blick nicht überzeugt. Und ihr wisst ja, der erste Eindruck ist meist entscheidend...
Fazit: Mich habt ihr auf den ersten Blick nicht überzeugt. Und ihr wisst ja, der erste Eindruck ist meist entscheidend...
Also ihr lieben Webgainer, welche Argumente könnt ihr mir präsentieren, um mich als aktiven Affiliate in euer Netzwerk zu bekommen? Vielleicht exklusive Merchants oder special Deals in Sicht?
Der Form halber: Webgains ist schon seit 2004 in UK am Markt und dort bereits mit über 200 Merchants vertreten. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter von ad pepper media, deren Core Business in der Vermarktung von Websites liegt.
09:43
Hallo silvan,
danke für deine Gedanken!
Um deine Fragen zu beantworten, warum du zu Webgains kommen solltest:
- Affiliates werden bei uns wöchentlich ausgezahlt
- Die weiteren Programme aus der PR-Meldung gehen in den nächsten Tagen live. Exclusive Merchants wird es auch geben!
Grüße
Nils
00:15
hi nils,
danke für dein feedback! allerdings können mich deine argumente in keinster weise überzeugen. warum? eine wöchentliche auszahlung ist für mich absolut kein anreiz, zu euch zu wechseln. damit sprecht ihr vielleicht die kleineren affiliates an, und wenn ihr die haben wollt ist das ok! aber mir ist es eigentlich egal ob monatlich oder sogar nur im quartal ausbezahlt wird. ich denke das sehen die meisten größeren affiliates so.
was eure merchants angeht sehe ich auch keinen anreiz solange diese auch in den anderen einschlägigen netzwerken mit gleichen konditionen vertreten sind. vielleicht solltet ihr euch irgendwie abgrenzen - thema usp! wenn ihr das nicht könnt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr in dem markt langfristig gesehen eine ernsthafte konkurrenz zu den etablierten playern in deutschland darstellen werdet. dennoch viel glück dabei!