Marcel Ostertag hat am Central St. Martin College in London studiert: „Dem Glam Münchens hat er sich endgültig mit der Gründung seines Labels Marcel Ostertag im Jahr 2006 verschrieben“, heißt auf seiner Webpräsenz zu lesen. „In seinem Atelier im Gärtnerplatz-Viertel entwirft er seine Kollektionen und lässt diese ausschließlich in Deutschland produzieren.“

Als Marcel Ostertag seine Entwürfe für die nächste Frühjahrs- und Sommerkollektion in Berlin präsentierte, waren an den Models feminine Schnitte in den Farben Grün, Nude und Schwarz zu sehen. Hingucker waren goldene Akzente und Pailletten.

Der Haarschmuck zur Kollektion
Jetzt gibt es passend zu dieser Marcel-Ostertag-Kollektion eine Haarschmuck-Kollektion: Sie ist das Ergebnis der Zusammenarbeit Ostertags mit Guhl. Anlass für diese Kooperation war seitens des Beautyunternehmens der Relaunch der Haarpflegeproduktserie „Farbglanz Blond“.

Ganz genau handelt es sich bei der Haarschmuck-Kollektion von Marcel Ostertag für Guhl um drei Teile: Haarband, Haarkamm und Haarspange. Jedes davon ist champagnerfarben und mit Swarovskisteinen verziert. Gedacht sind sie für Chignonfrisuren und für Flechtfrisuren.

Die Kollektion „Marcel Ostertag for Guhl“ ist limitiert und exklusiv online über die Homepage des Designers www.marcelostertag.com erhältlich: Das Haarband kostet 119 Euro, der Haarkamm 49 Euro und die Haarspange 59 Euro.