BMW M3 Challenge zum Launch des BMW M3
Mit dem Freeware Spiel „BMW M3 Challenge“ beweisen die Racing Spezialisten der Tochtergesellschaft Blimey!Games in London erstmals die eindrucksvolle Kraft der 420 Pferdestärken des bayrischen Boliden auf dem PC.
Für den Münchener Automobilkonzern ist der Titel ein wichtiger Bestandteil im Kommunikationsmix zur Markteinführung des neuen BMW M3 Coupé. Er soll als innovatives Mittel möglichst rasch und über eine kostenlose Verbreitung eine große Zielgruppe erreichen.
Diesen innovativen Ansatz in der Kommunikation pflegen die Partner auch bei der Finanzierung des Entwicklungsbudgets, das im mittleren sechsstelligen Bereich liegt und sowohl von BMW und weiteren Sponsoren sowie In-Game Werbung getragen wird.
Gemeinsam mit Vermarktungspartner YOGO Media aus Düsseldorf konnten namhafte Partner wie INTEL, Bilstein, Castrol und Sport1.de für eine Zusammenarbeit gewonnen werden. Zusätzliche Erlöse versprechen sich die 10TACLE STUDIOS aus der Online-Funktionalität des Produktes und der Bewerbung der entsprechenden Produktseite.