Der deutsch-französische Sender Arte hat die Rechte gekauft und strahlt die ersten beiden Staffeln von „Breaking Bad“ ab heute, dem 9. Oktober 2010, ab 22 Uhr aus: Die Zuschauer können dann jeden Samstag gleich zwei Folgen hintereinander gucken – eine Folge hat eine Laufzeit von 50 Minuten.
Für alle, die wissen möchten, worum es in „Breaking Bad“ geht, ist auf der Homepage von Arte die folgende Ankündigung zu lesen (Auszug): „Walter White (Bryan Cranston, m.), ein ehemals erfolgreicher Forscher, lehrt heute als einfacher Chemielehrer an einer Highschool im Bundesstaat New Mexico. Er führt ein trostloses Leben an der Seite seiner fürsorglichen, seit kurzem wieder schwangeren

Frau Skyler (Anna Gunn, m.) und seines 17-jährigen Sohnes Walter Junior (RJ Mitte, m.), der seit seiner Geburt an Zerebralparese leidet. Mit seinem mageren Gehalt als Chemielehrer und einem Zweitjob in einer Autowaschanlage bringt Walter sich und seine Familie nur mühsam durchs Leben.
Am Tag nach seinem 50. Geburtstag, an dem sein Schwager Hank (Dean Norris, m.), Agent der Drogenbekämpfungsbehörde DEA, ihm mit seinen Geschichten die Show stielt, bricht Walter in der Autowaschanlage zusammen. Der Arzt stellt Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium fest. Walter beschließt, die schlechte Nachricht für sich zu behalten.
Er geht auf das Angebot seines Schwagers ein, ihn auf die Stürmung eines Drogenlabors zu begleiten. Dort sieht er, wie die Agenten des DEA den Drogendealer Emilio festnehmen. Sein Partner, Jesse Lee Pinkman (Aaron Paul, m.), ein ehemaliger Schüler von Walter, kann entkommen. Anstatt ihn an die Behörde auszuliefern, sucht Walter den jungen Drogendealer auf, und bietet ihm an, sein neuer Partner zu werden.“
Wer heute Abend keine Zeit hat, „Breaking Bad“ zu gucken, kann die Wiederholung am 15. Oktober schauen – allerdings erst um 3 Uhr. Oder er nimmt die Folge auf ...