Gestern noch lieferten sich beide beim Probewiegen einen verbalen Schlagabtauch vor ihrem zweiten Aufeinandertreffen im Boxring. Das erste Mal standen sich der 40-jährige Moderator von TV Total und zahlreichen, selbst ins Leben gerufenen „Sportshows“ und die zierliche, 44-fache Boxweltmeisterin vor sechs Jahren in der Boxarena gegenüber. Damals ging der Sieg an Regina, die Stefan sogar das Nasenbein während des Fights mit einem ihrer Treffer gebrochen hatte.
Die beiden Kontrahenten äußerten sie im Vorfeld folgendermaßen: „Beim ersten Mal hatte sie

noch Glück. Jetzt ist Regina Halmich fällig. Nase um Nase, Zahn um Zahn.“ Regina Halmich: „Wie masochistisch muss ein Mensch sein, wenn er so um Schläge bittet. Stefan wird auch diesmal ordentlich auf die Maske bekommen.“ Für sie ist dieser Kampf eine Frage der Ehre: „Ich habe jedem, den ich auf den Ringboden geschickt habe, eine zweite Chance gegeben. Stefan Raab hat seine Revanche verdient.“ Diesmal sei Raab, wie er selbst sagt, wesentlich besser vorbereitet. Er habe ein straffes Trainingsprogramm absolviert und einiges an Fett abgenommen. Beim Wiegen zeigte die Waage jedenfalls 88 Kilogramm an, bei Halmich waren 52,5 Kilogramm.
Außerdem sind heute Abend auch Profi-Kämpfe zu erleben: In Susi Kentikian verteidigt ihren WBA-Weltmeistertitel im Fliegengewicht gegen Maria Jose Nunez Anchorena aus Uruguay. Schwergewicht Sebastian Köber (Deutschland) trifft auf den Argentinier Luis Oscar „Rambo“ Ricail.
Wer kein Ticket für die ausverkaufte Kölnarena hat, kann live auf ProSieben dabei sein. Ab 20.15 Uhr überträgt der Sender die McFit Fight Night unter dem Motto „Die Rückkehr der Killerplauze“. Musikalische Gäste sind übrigens Avril Lavigne und die Scissor Sisters.