Sattes dunkelbraunes, strubbeliges Haar, ein muskulöser Körper und ein verschmitztes, sexy Lächeln waren Fox Markenzeichen und machten ihn zum Frauenliebling. 1996 wurde Matthew Fox unter die "50 Most Beautiful People In The World" gewählt und 2007 machte man ihn

beim Kosmetikkonzern "L'Oréal Paris" zum Gesicht für die Männerpflegelinie "Men Expert".

Auf aktuellen Bildern auf der Website der "Daily Mail", auf denen der Schauspieler auf dem Weg in die "ITV Studios" zu sehen ist, bietet er dagegen einen extrem ungewohnten Anblick, der seine Fans schockierte. Hager, mit grauem Haar, ungepflegtem Bart, dicken Tränensäcken und geröteten Augen wirkt er wie ein alter Mann und man ahnt wieso er seinen Werbevertrag mit "L'Oréal" im letzten Jahr verloren haben könnte.

Da fragt man sich unwillkürlich ob der 44-Jährige vielleicht krank ist. Oder treibt ihn die Sorge um seine berufliche Karriere um?

Nach dem Ende von "Lost" sagte Fox er sei fertig mit dem Fernsehen. In einem Interview für das "Live"-Magazin hatte Fox ebenfalls davon gesprochen, eventuell seine gesamte Schauspielkarriere an den Nagel zu hängen. " Wenn die Rollen für die ich kämpfe alle an Matt Damon gehen, dann will ich nicht arbeiten", so Fox.

Im März wird Matthew Fox gemeinsam mit der britischen Schauspielerin Olivia Williams in Neil Labutes Stück "In a Forest, Dark and Deep" am Londoner "Vaudeville Theatre" spielen.